Managed Services
Managed Services

Ihre IT in den besten Händen - CAB ist Ihr kompetenter Managed Service Provider aus Freiburg

Übertragen Sie uns die Verantwortung und behalten Sie dabei die volle Kontrolle über ihre IT-Umgebung, mit den Managed Services von CAB.

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Wir lösen Ihre IT-Probleme, bevor sie entstehen.

Als Managed Service Anbieter betreuen wir Ihr Unternehmen proaktiv. Unser Interesse besteht darin, dass alle Ihre Systeme zu jedem Zeitpunkt optimal laufen. Dadurch, dass wir etwaige IT-Probleme gar nicht erst entstehen lassen, ersparen wir Ihnen Kosten, Zeit und Nerven. Bei einer Managed Service Betreuung vereinbaren wir gemeinsam, welche wiederkehrenden Aufgaben von CAB übernommen werden sollen. Dabei bieten wir unsere IT-Dienstleistungen remote, d.h. per Fernwartung, und über auf Sie zugeschnittene Cloud-Technologien an.
Je nachdem welchen Bedarf Sie haben, ob komplettes Outsourcing oder nur die Übernahme von Teilaufgaben Ihrer internen IT-Abteilung, wir stehen Ihnen als kompetenter Managed Service Provider zur Verfügung.

Monatliche Festpreise sowie zusätzliche, verbrauchsbezogene Abrechnungszeiten, schaffen Ihnen einen höheren Grad an Planungssicherheit. Lassen Sie uns die aufwendigen Routineaufgaben im Hintergrund erledigen und gewinnen Sie mehr Zeit für Ihre IT-Mitarbeitenden, die sich besser um die Kernaufgaben kümmern können. Durch Digitalisierung, Automatisierung und eine intelligente Cloud-Technologie heben wir Ihr Unternehmen auf das nächste Level in Richtung digitale Zukunft.

Schon gewusst? Die häufigsten Datenverluste entstehen durch:

Höhere Gewalt
Höhere Gewalt: Brand, Wasser- und Rauch-Schäden
angriffe
Angriffe über das Internet: Viren, Würmer, Hacker oder Verschlüsselungs­trojaner
diebstahl
Diebstahl ganzer Systeme oder wichtiger Datenträger
fehlerhafte Software
Fehlerhafte Software und Software­installations­routinen
geherhafte hardware
Fehlerhafte Hardware: alle Laufwerke und Medien haben eine begrenzte Lebensdauer
menschliches versagen
Menschliches Versagen: versehentliches oder absichtliches Löschen von Daten
Managed Online Backup
Managed Online Backup

Managed Online Backup

Die kontinuierliche Sicherung der geschäftsrelevanten Daten ist für jedes Unternehmen unabdingbar. Die Bedrohungen der Unternehmensdaten sind vielseitig. Sie werden häufig unterschätzt und oft erst nach dem Eintritt eines Schadensfalles wahrgenommen. Der Umgang mit geschäftskritischen Daten ist nach Basel II ein wichtiges Kriterium für die Firmenbewertung bei einer Kreditvergabe. Der Verlust wichtiger Daten kann bis zur Insolvenz eines Unternehmens führen. Damit es nicht soweit kommt, bietet CAB mit Websafe, dem Managed Online Backup Angebot, die Lösung, außerhalb des Unternehmens Daten fortlaufend zu sichern. Abgeschirmt von lokalen Katastrophen, geschützt vor unberechtigtem Zugriff, mit automatisierten Prozessen und mit geringstem personellem Aufwand. Sicher, automatisch und kostengünstig. Neben der täglichen Funktionskontrolle des Backups führen wir regelmäßige Rücksicherungstests Ihrer Daten durch, damit diese im Fehlerfall auch zuverlässig wiederhergestellt werden können. Die Backups werden verschlüsselt gespeichert und je nach Backup-Szenario vor Ort oder in deutschen Rechenzentren redundant abgelegt.

Ihre Vorteile auf einen Blick:
  • Sichere 256-Bit AES-Verschlüsselung Ihrer Daten
  • Speicherung DSGVO-konform in Deutschland
  • Keine laufenden Kosten für Wartung oder Betreuung
  • Minutenschnelle Einrichtung und Implementierung
  • geringer Kapitalaufwand: keine Hardwareinstallation erforderlich
  • Zuverlässig und skalierbar durch mitwachsende Speicherinfrastruktur
antivirus
antivirus

Managed Antivirus

Mit dem Managed Virenschutz-EDR-System von CAB werden kompromittierte Endpoints sofort automatisch isoliert und können keinen weiteren Schaden mehr in Ihrem Netzwerk anrichten. Virenschutz mittels EDR = „Endpoint Detection and Response“ dient als Lösung zum Schutz vor Cyberangriffen auf die Endgeräte Ihrer Mitarbeitenden. Dazu gehören PCs, Laptops, Tablets, Smartphones oder Server.

EDR ist eine Weiterentwicklung von IT-Schutzlösungen wie Virenscanner. Über den reinen Dateien-Scan hinausgehend wird auch das Verhalten der Endgeräte aufgezeichnet und analysiert.

Ihre Vorteile auf einen Blick:
  • Schutz vor Cyberangriffen, auch bei gerade nicht bestehender Internetverbindung
  • Automatisch immer die neueste Software-Version installiert
  • Keine eigene Hardware für das Management des Virenschutzes notwendig
firewall
firewall

Managed firewall

CAB steht Ihnen nicht nur bei der Einrichtung der Firewall zur Seite, sondern übernimmt die kontinuierliche Betreuung der Firewall für Sie. Mit einer sinnvoll und individuell konfigurierten Firewall sowie wiederkehrenden, vollständigen Funktionstests der Regeln wird Ihre Netzwerkumgebung präventiv gegen Angriffe aus dem Internet geschützt. Sie mieten genau die Firewall, die Ihre Anforderungen erfüllt und mit Ihnen mitwächst. Die Firewall wird durch regelmäßige Updates auf dem aktuellen Softwarestand gehalten.

Sie erhalten regelmäßige Berichte über den Status Quo und unsere Handlungsempfehlungen.

Ihre Vorteile auf einen Blick:
  • Eine passgenaue Firewall, die mit Ihnen mitwächst
  • Regelmäßige Updates stellen den aktuellsten Softwarestand sicher
  • Keine eigene Hardware für die Firewall notwendig
email
email

managed E-Mail-Archivierung

Sie ist noch immer nicht wegzudenken - die E-Mail. Noch immer ist sie eines der wichtigsten Kommunikationsmedien, wenn auch längst nicht mehr das einzige. Die per E-Mail übertragenen Daten werden, wenn nicht über Microsoft 365 in der Cloud gespeichert, in der Regel nicht noch an anderer Stelle gespeichert, sondern verbleiben in den Postfächern der Mitarbeitenden.

Mit CAB Mailarchiv bieten wir Ihnen ein vollwertiges E-Mail-Archiv. Ihre Daten werden auf externen Servern zur Archivierung manipulations- und revisionssicher abgelegt. Dabei erfolgt eine strikte Trennung der Daten: Obwohl CAB für die Administration Ihres Archivs verantwortlich ist, haben wir keinen direkten Zugriff auf die enthaltenen Daten, die verschlüsselt gespeichert werden. Jeder Zugriff wird automatisch protokolliert. Reduzieren Sie den Aufwand und die Kosten für die Integration einer E-Mail-Archivierung auf ein Minimum. Wir begleiten Sie fachmännisch und Schritt für Schritt durch einen kurzen Einrichtungsprozess und übernehmen für Sie den 100 % rechtskonformen Betrieb des Archivs.

Ihre Vorteile auf einen Blick:
  • Monatliche und nutzungsabhängige Kosten statt hoher Investitionskosten
  • Manipulations- und revisionssichere Archivierung
  • Absolute Vertraulichkeit Ihrer Daten
  • Komfortabler und schneller Zugriff
Managed Client Monitoring
Managed Client Monitoring

Managed Client Monitoring

Unternehmen haben meist ein Netzwerk an PC-Arbeitsplätzen, die alle miteinander verbunden sind. Damit alle Geräte in Hinblick auf Software und Hardware reibungslos laufen, kommt es auf die richtige Pflege dieses Computer-Netzwerks an. Jedes Endgerät gilt dabei als Client.

Durch das CAB Managed Client Monitoring wird jedes Ihrer Endgeräte auf fehlende Updates, wichtige Systemparameter, Aktualität des Virenschutzes, Zustand der Systempartition u.v.m. untersucht und für den reibungslosen Betrieb instand gehalten. Ausfälle und größere Schäden werden dadurch im Vorfeld vermieden. Wir minimieren die Ausfallzeiten, verkürzen Zugriffszeiten und erhöhen die Produktivität in Ihrem Unternehmen.

Ihre Vorteile auf einen Blick:
  • Schnelles Onboarding neuer Clients (und Server)
  • 24/7 Monitoring Ihrer Clients (und Server)
  • Prüfung aller relevanten und betriebskritischen Parameter im 5 Minuten Takt
  • Automatisierte Maßnahmen im Fehlerfall
  • Automatisierte Aktualisierung Ihrer Windows Umgebung
  • Regelmäßige Berichte
  • Standortunabhängiges Monitoring
Managed Server Monitoring
Managed Server Monitoring

Managed Server Monitoring

Im Zuge des Managed Monitorings überwachen wir kontinuierlich Ihre Server und die darauf installierten Anwendungen. Verfügbarkeit wichtiger Systemdienste und Stati werden überprüft. Fehler können sofort identifiziert und automatisiert oder durch Fernwartung mit kurzer Reaktionszeit behoben werden. Dies minimiert Ausfallzeiten und damit verbundene Kosten. Ein automatisiertes Patch-Management hilft, die Server vor kritischen Sicherheitslücken zu schützen.

Wir prüfen kontinuierlich die Aktualität Ihrer eingesetzten Softwareprodukte und führen Updates automatisiert durch. Ihre Mitarbeitenden bekommen davon im Regelfall nichts mit. So gehören IT-Probleme im Betrieb durch veraltete Software der Vergangenheit an. Sie erhalten darüber hinaus selbstverständlich regelmäßig Informationen über den aktuellen Zustand Ihrer IT-Infrastruktur und unsere Handlungsempfehlungen.

Ihre Vorteile auf einen Blick:
  • 24/7 Monitoring Ihrer Server (und Clients)
  • Prüfung aller relevanten und betriebskritischen Parameter im 5 Minuten Takt
  • Automatisierte Maßnahmen im Fehlerfall
  • Automatisierte Aktualisierung Ihrer Windows Umgebung
  • Regelmäßige Berichte
  • Kein manueller Aufwand für Updates notwendig

Unser Kombi-Paketangebot für Sie: CAB MAX

CAB MAX ist eine Server- und Arbeitsplatzbetreuung. Es vereint die Managed Services Client Monitoring, Server Monitoring, Patch Management und Backup Management effizient miteinander. Ein Rund-um-Paket, das sich um Wartung, Updates, Monitoring, Backups, Sicherheit und Fehlerbehebung kümmert - und zwar proaktiv. Fehlermeldungen und Störungen gehören damit der Vergangenheit an.

Stellen Sie mit CAB MAX sicher, dass Ihre Server und Computer immer auf dem neuesten Stand sind und ordnungsgemäß funktionieren. Mit CAB MAX optimieren Sie Ihren IT-Betrieb, schützen Ihre Geschäftssysteme vor kritischen Ausfällen, verkürzen die Zugriffszeit und erhöhen die Produktivität für Ihr Business.

CAB MAX

Die Bausteine

Client Monitoring
Client Monitoring
servermonitoring
Server Monitoring
CAB MAX
Patch Management
CAB MAX
Backup Management

Mit CAB MAX zum 24/7 Support

Stehen Ihre Server still, dann steht auch Ihr Unternehmen still. Die Arbeitsplätze Ihrer Mitarbeitenden müssen jedoch reibungslos funktionieren. CAB MAX kümmert sich um beide Bereiche und überwacht Funktionalität von Servern, Arbeitsrechnern und Notebooks.

Server und Clients werden dabei rund um die Uhr von CAB MAX „beobachtet“. Alle relevanten und betriebskritischen Parameter werden im 5 Minuten Takt automatisch geprüft.
Bei einem Problem greifen wir zuerst automatisiert ein. Nur im Bedarfsfall sorgen schnelle Reaktionszeiten und spezialisierte Mitarbeitende per Fernwartung oder Vor-Ort-Service für eine schnelle Behebung des Problems.

Support

Wie wähle ich zwischen IT-Service und Managed IT-Service für mein Unternehmen?

Bei der Entscheidung zwischen IT-Service und Managed IT-Service sollten Sie Ihre individuellen Bedürfnisse, Ressourcen und Ziele berücksichtigen. Auf folgende 6 Punkte sollten Sie achten:

  1. Budget
  2. Fokus auf das Kerngeschäft
  3. Interne Ressourcen
  4. Verfügbarkeit und Unterstützung
  5. Skalierbarkeit
  6. Professionelle Unterstützung
  1. Budget: Überprüfen Sie Ihr IT-Servicebudget. Managed IT-Services könnten teurer erscheinen, bieten jedoch oft eine vorhersehbare monatliche Gebühr zur einfacheren Budgetverwaltung. Herkömmliche IT-Services können unvorhersehbare Kosten haben, da Reparaturen und Upgrades separat berechnet werden könnten.
  2. Fokus auf das Kerngeschäft: Wenn Ihre Teammitglieder viel Zeit mit IT-Aufgaben verbringen, kann das ihre Hauptaufgaben beeinträchtigen. Durch Managed IT-Services können Ihre Teams sich auf das Kerngeschäft konzentrieren. IT-Experten kümmern sich um die technischen Details.
  3. Interne Ressourcen: Hat Ihr Unternehmen ein erfahrenes IT-Team für Wartungen, Reparaturen und Upgrades? Ansonsten sind Managed IT-Services empfehlenswert, da sie die tägliche Verwaltung übernehmen.
  4. Verfügbarkeit und Unterstützung: Eine schnelle und zuverlässige Unterstützung für Ihr Unternehmen ist generell sehr wichtig. Managed IT-Services bieten in der Regel rund um die Uhr Überwachung Ihrer Systeme und proaktive Reaktion im Fehlerfall und minimieren so Ausfallzeiten.
  5. Skalierbarkeit: Denken Sie darüber nach, wie schnell Ihr Unternehmen wächst und sich Ihre IT-Anforderungen ändern könnten. Managed IT-Services bieten mehr Skalierbarkeit und flexible Anpassung an Ihre sich ändernden Bedürfnisse.
  6. Professionelle Unterstützung: Lassen Sie sich bei der Wahl zwischen IT-Service und Managed IT-Service von Experten beraten. Seriöse IT-Dienstleister stellen Ihnen transparent die Vor- und Nachteile der beiden Servicevarianten vor. So finden Sie die für Ihre Situation am besten geeignete Option.

Sie möchten auf ein externes IT-Management von Experten setzen?

Ihre CAB Ansprechpartner

Bastian Blust
Bastian Blust
  • Experte für Managed Services
Martin Landmann
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  • Experte für Managed Services

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