Kaisers gute Backstube
Kaisers gute Backstube

CAB Kunde
Kaisers gute Backstube GmbH

Der Duft von frischen Brötchen in der Luft! Das und noch viel mehr ist Kaisers Gute Backstube mit seinen 44 Bäckereifachgeschäften und ca. 500 Mitarbeitenden. Das Unternehmen, das sich seit seiner Gründung im Jahr 1948 in Familienhand befindet, möchte mit seinem breiten Sortiment und dem Anspruch an höchste Qualität und Nachhaltigkeit auch in Zukunft weiterwachsen und sich als führender Bäckereibetrieb in Südbaden etablieren.

Das erklärte Unternehmensziel ist, den Kunden ein unvergleichliches Geschmackserlebnis zu bieten und sie mit den Bäckereiprodukten zu begeistern. Dafür setzt Kaisers Gute Backstube auf einen Mix aus traditionellen Handwerkstechniken und innovativen Ideen. Ihre Kunden schätzen besonders das vielfältige Angebot an frischem Brot, Brötchen, Kuchen und Snacks sowie individuellen Lösungen für Veranstaltungen. Kaisers Gute Backstube ist auch Lieferant für Businesskunden.

Facts über Kaisers gute Backstube

12

Jahre CAB Kunde

1948

gegründet

500

Mitarbeitende

44

Standorte

Hr. Lechner, IT-Leitung, Kaisers Gute Backstube GmbH

Hr. Lechner
IT-Leitung, Kaisers Gute Backstube GmbH
www.kaisers-backstube.de

In allen Projektphasen war die für die Geschäftsleitung verständliche und nachvollziehbare Darlegung des Datacenters einer der Hauptgründe für die Entscheidung die Firma CAB als Dienstleister zu engagieren. Dies schuf das Vertrauen, dass der Erklärung auch das entsprechende Equipment folgen würde. In über 10 Jahren Zusammenarbeit wurde ich nicht ein einziges Mal unfreundlich behandelt! Bei keinem Anruf, bei keiner Gelegenheit.

Logo KGB

Drei Gründe für die Zufriedenheit mit dem CAB IT-Systemhaus

CAB verliert sich nicht im IT-Fachchinesisch, sondern erklärt immer alles verständlich und ist immer sehr freundlich.

Wir haben grosses Vertrauen in CAB. Der Partner gibt uns die Sicherheit, im Fall von IT-Problemen schnell unterstützt zu werden.

Die IT-Dienstleistung ist nachvollziehbar und die Produkte haben einen fairen Preis.

der Projektverlauf

Ausgangssituation

Die Ausgangs­situation

Kaisers Gute Backstube stand vor der Herausforderung, ein veraltetes Server-System zu erneuern. Das bisherige System stellte aufgrund seines Alters eine enorme Wartungsherausforderung dar. Zudem waren die veralteten Server sehr langsam und stießen bei hoher Auslastung schnell an ihre Grenzen. Das führte zu diversen Ausfällen und Unannehmlichkeiten für die Mitarbeitenden und Kunden.

Aus diesem Grund entschied sich die Geschäftsleitung für ein neues, modernes Server-System, das auf dem neuesten Stand der Technik ist und eine höhere Leistungsfähigkeit besitzt. In CAB fand das Unternehmen genau den richtigen IT-Partner für seine Anforderungen. Drei Wochen vor dem ersten Projekttermin stürzte das bestehende Server-System sogar ab. Nun musste es sehr schnell gehen!

Ziele

Die Ziele

Ein neues, zeitgemäßes Server-System, das der Unternehmensgröße Rechnung trägt, war das Ziel des Projekts mit CAB. Für Kaisers Gute Backstube als Lebensmittellieferant für Krankenhäuser war die Hochverfügbarkeit der IT obligatorisch. Die neuen Server sollten eine Daten-Speicherung sowie eine jederzeitige Abrufbarkeit gewährleisten. Durch die neue, flexible Server-Infrastruktur sollte sichergestellt werden, dass auch zukünftig Veränderungen jederzeit umgesetzt werden können.
Das neue System sollte einen verlässlichen und reibungslosen Ablauf vor und hinter den Kulissen des Bäckereibetriebs sicherstellen. Wichtig war dem kostenorientierten Familienunternehmen, ein angemessenes, leistungsstarkes System zu kaufen und die Projektfinanzierung niedrig zu halten.

Ergebnis

Das Ergebnis

Nach vier Monaten Projektdauer war das neue Server-System installiert und im Einsatz. Durch die Umstellung auf die neuen Server profitiert die Backstube von mehr Effizienz und Produktivität, da die Arbeitsabläufe nun reibungslose abgewickelt werden und weniger Zeit für manuelle Wartungs- und Updatearbeiten anfallen. Neben der gesteigerten Zufriedenheit der Mitarbeitenden wurde auch die Kundenzufriedenheit von Privat- und Businesskunden der Bäckerei gestärkt, da Bestellungen und Zahlungsabwicklungen schneller und zuverlässiger durchgeführt werden können. Die Verlässlichkeit wurde erhöht. Ausfälle im Tagesbetrieb gehören nun der Vergangenheit an. CAB überwacht die Server und die darauf installierten Anwendungen kontinuierlich. Fehler können dadurch sofort identifiziert oder durch Fernwartung mit der Bäckerei in kurzer Zeit behoben werden. Dies minimiert Ausfallzeiten und damit verbundene Kosten. Das von CAB ausgeführte, automatisierte Patch-Management hilft, die Server vor kritischen Sicherheitslücken zu schützen. Die Umstellung hat sich für das Unternehmen gelohnt: die Auslastung bei Kaisers Gute Backstube konnte um 30 Prozent erhöht werden. Insgesamt hat sich die Entscheidung für die Umstellung auf die modernen Server-Systeme als sehr erfolgreich erwiesen und die Backstube ist mit der neuen Server-Infrastruktur sehr zufrieden.
Wir freuen uns sehr über die Zufriedenheit unseres Kunden und auf die nächsten Projekte!

Sie möchten auch eine Erfolgsgeschichte mit uns schreiben?

Ihre CAB Ansprechpartner

Bastian Blust
Bastian Blust
  • Leitung Vertrieb
Martin Landmann
Martin Landmann
  • Leitung Systemhaus

Jetzt unverbindlich Kontakt aufnehmen