sponsoring
sponsoring

Wir nehmen es sportlich

Warum CAB fördert

Wir sind ein IT-Dienstleister aus Freiburg im Breisgau, der sich ganzheitlich um IT-Infrastruktur, IT-Service und IT-Sicherheit für kleine und mitteständische Unternehmen aus der Region kümmert. Daher ist es uns auch ein Anliegen, Vereine aus der Region zu fördern.

Sport verbindet und bringt zusammen. Vor allem aber stärkt er den Nachwuchs. Für viele junge Menschen nehmen Spitzensportler eine Vorbildrolle ein. Wir wollen die Vereine aus der Region gezielt fördern und damit einen Beitrag leisten, zur Stärkung des Sports und der nächsten Generationen.

CAB und HSG Freiburg e.V.
HSG Freiburg e.V. - Team Red Sparrows

Red Sparrows - HSG Freiburg e.V.

CAB ist Premium Sponsor der Handballspielgemeinschaft Freiburg, kurz HSG Freiburg. Die „Red Sparrows“-Damenmannschaft ist das Aushängeschild in der Region um Freiburg, wenn es um leistungsorientierten Frauenhandball geht.

CAB möchte einen Beitrag für die erfolgreiche Weiterentwicklung der HSG Freiburg leisten, der seit Gründung ein rein ehrenamtlich organisierter Verein ist. Wir freuen uns Teil der Erfolgsgeschichte zu sein und hoffen, dass der HSG auch zukünftig seine ehrgeizigen Ziele erreichen wird.

Mehr Infos auf der Homepage der Red Sparrows

CAB und VFR Merzhausen
HSG Freiburg e.V.

VFR Merzhausen Feldhockey

Der VFR Merzhausen, gegründet 1923 als „Verein für Rasenspiele“, ist heute einer der größten Mehrspartenvereine in Südbaden. Der Verein zählt über 3.500 Mitglieder, die sich für die Sportarten Fußball, Schwimmen, Turnen, Hockey oder Volleyball begeistern. Allein über 200 Kinder, Jugendliche und Erwachsene spielen beim VFR Merzhausen Hockey. Der Mannschaftssport fördert eine starke Kameradschaft und Zusammenarbeit unter den Spielenden. Das CAB IT-Systemhaus unterstützt den Verein daher sehr gerne und freut sich mit über die sportlichen Erfolge der Mannschaften.

Mehr Infos auf der Homepage des VFR Merzhausen

CAB und Sport-Club Freiburg e.V.
Sport-Club Freiburg e.V.

Sport-Club Freiburg e.V.

Die Zusammenarbeit mit dem Sport-Club Freiburg begann bereits im Jahr 2013 als „IT-Partner des SC-Freiburg“. In der Saison 2021/2022 war CAB Business-Partner des SC-Freiburg. Weil es uns ein Anliegen ist, unseren Heimatverein, der nie seine Herkunft vergessen hat, zu unterstützen. Der Sport-Club aus Freiburg ist seit Jahren eine feste Größe im deutschen Profifußball.

Wir schätzen die Bodenständigkeit und die Authentizität des Vereins, seinen Sportsgeist und eine außerordentliche Leidenschaft, das beste aus sich heraus zu holen. Daher sind wir stolz darauf, den Fußballverein zu fördern und ein Mitglied der SC-Familie zu sein.

Mehr Infos auf der Homepage des SC-Freiburg

Sie möchten weitere Informationen zu unserem Engagement?

Kontaktieren Sie uns gerne.

Michael Wagner
Michael Wagner
  • Geschäftsführer CAB

jetzt Kontakt aufnehmen